Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 Alles mögliche
QueenBee Offline

Szene-Kenner

Beiträge: 175

27.02.2007 19:24
Selbstmord Antworten

Also in Religion reden wir grade über Selbstmord unter Jugendlichen, was die Ursachen dafür sind und ob man Leute davor "schützen" kann oder ihnen dabei helfen kann von diesen Gedanken wegzukommen.
Fragen:


Ist es Feige Selbstmord zu begehen?
Was sind die häufigsten Ursachen??
Und ist man Mittäter wenn man nicht versucht hat jemandem zu helfen??

Also ich finde zu der ersten Frage gibt es 2 Unterschiede. Ich finde man ist Feige, wenn man Selbstmord begeht ohne versucht zu haben etwas gegen seine Probleme zu machen und sich ihnen zu stellen. Andererseits finde ich es nicht
feige, wenn man schon sämtliche Hilfe angenommen hat Therapien gemacht hat und mit Eltern und Familie und Freunden über Probleme geredet hat und immer noch keinen Ausweg gefunden hat. Oder man weiß sich wirklich nicht mehr zu helfen Bsp (übertriebenrmaßen) man ist auf Drogen, hat Schulden und kommt nicht mehr davon weg, Eltern alkoholiker, man wird gemobbt oder missbraucht.

Ich finde die häufigsten Ursachen sind:
1. Drogen
2. Probleme in der Familie und im Freundeskreis


Und zu der 3. Frage:
Ich finde, wen man weiß, dass jemand Probleme hat und man ihnen nicht hilft und einfach nur wegschaut ist man gewissermaßen Mittäter am Selbstmord einer Person. Denn man hätte die Person vllt. noch retten können in dem man ihm Rat gibt oder ihm Hilfe sucht. Wenigstens etwas tut, damit es der Person ein wenig besser geht!

Seid ihr gleicher Meinung oder findet ihr ich habe unrecht??

__________________________________________________
Forever
~***QueenBee***~
__________________________________________________

CraZy Offline

Modi

Beiträge: 212

22.03.2007 10:31
#2 RE: Selbstmord Antworten

also ich finde du hast vollkommen recht, hätte kein argument watt ich noch hinzufügen könnte

CraZy

 Sprung  
Image Hosted by ImageShack.us
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz