Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image Hosted by ImageShack.us
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Alles mögliche
QueenBee Offline

Szene-Kenner

Beiträge: 175

26.02.2007 17:02
Rauchverbot in Kneipen, JA ODER NEIN antworten

Also, ich persönlich finde, dass das jedem Kneipenbesitzer selbst überlassen sein sollte, ob man in deren Wirtschaft rauchen kann oder nicht. Was wäre eine Kneipe ohne Raucher?? Dann wäre das ja keine Kneipe mehr oder?? Mich regt dieses Thema irgendwie auf, dass auf einmla in allen Gasstätten rauchverbot herrschen soll. Das is voll die Diskriminierung Rauchern gegenüber

__________________________________________________
Forever
~***QueenBee***~
__________________________________________________

CraZy Offline

Modi

Beiträge: 212

27.02.2007 09:50
#2 RE: Rauchverbot in Kneipen, JA ODER NEIN antworten

naja bin nich so oft inner kneipe aber bei mc´s is rauchen jez auch verboten, also auf jeden fall in rheydt, in wickrath weiß ich nich
CraZy

JeWeL Offline

Admin


Beiträge: 343

27.02.2007 14:50
#3 RE: Rauchverbot in Kneipen, JA ODER NEIN antworten

Wenn ich ne Kneipe hätte, würd ich das Rauchen nicht verbieten. Klar, Nichtraucher leiden sehr drunter, unter dem Passiv-Rauchen, aber als Kneipenbesitzer denkt man da schon mal etwas anders, denn der Großteil der Kneipengänger ist ja auf der rauchenden Seite. Hab da mal ne Reportage gesehen, so´n Kneipenfuzzi (ich nenn den jez einfach mal "Jupp") hat viele Stammkunden gehabt. Jupp hat dann aus Neugierde mal für 2 Wochen ein Rauchverbot in seiner Kneipe gehabt und siehe da, kvon seinen Stammkunden sind nur noch 2 Leute gekommen, für 1 Bier, danach waren die wieder weg und kamen erst wieder, als man dort wieder rauchen durfte. Jupp wäre also an dem Rauchverbot pleite gegangen, denn ohne Kunden keine Kohle, ohne Kohle keine Kneipe...

Kompromiss wäre mMn ein abgetrennter Raum für die Raucher, oder den Thekenbereich für die Raucher zu lassen und die Nichtraucher weit davon weg zu setzen... Irgendwie so...



Check: http://www.myblog.de/j3wel Baby, Ti amo

QueenBee Offline

Szene-Kenner

Beiträge: 175

27.02.2007 15:00
#4 RE: Rauchverbot in Kneipen, JA ODER NEIN antworten

Seh ich auch so, dass man die Raucher an die Theke setzen kann aber abgetrennte Räume sind auch doof !! Dann haste da deinen kleinen Raum und wenn du Kinder mit hast ist das noch schlimmer in dem kleinen Raum zu sitzen.

Und David in Wickrath bei Mäces haben wir doch Samstag noch geraucht

__________________________________________________
Forever
~***QueenBee***~
__________________________________________________

 Sprung  
Image Hosted by ImageShack.us
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen